Jochem Hendricks realisiert Solar Union
Für die nun im neuen Hochhaus MaintorPorta residierende Union Investment in Frankfurt gestaltete der Konzeptkünstler Jochem Hendricks die Akustikwand im großen Sitzungssaal des Vorstandsbereiches. Der ebenfalls in Frankfurt lebende und international wirkende Künstler gewann in 2014 den internen, von Cornelia Saalfrank kuratierten Wettbewerb für eine identitätsstiftend angelegte Auftragsarbeit.

Das Kunstprojekt umfasste Mitwirkende auf 7 Kontinenten und beschäftigte sich mit den, alle Menschen verbindenden Faktoren Sonne und Zeit: Im Zentrum stand das Thema Orientierung, eingebunden in eine Vielfalt ideeller, utopischer und metaphorischer Ebenen. In die Wand eingearbeitet sind nun 7 nachbearbeitete fotografische Aufnahmen der Sonne, die an einem bestimmten Tag exakt gleichzeitig auf 7 verschiedenen Kontinenten von 7 verschiedenen sogenannten "Kollaborateuren" gemacht worden waren.

Parallel dazu entstand ein Katalog, dessen Entstehung die Kunstagentur ebenfalls begleitet hat. Die Fertigstellung der Wandarbeit erfolgte im Februar 2015.

Cornelia Saalfrank Union Investment  Jochem Hendricks
1  2  3  4  5  6
Jochem Hendricks, Solar Union, Auftragsarbeit für die Union Investment, 2015

   ENTEGA     ·    Skadden     ·    SCHUFA    ·     SEB     ·    NASPA    ·    Union Investment    ·    Merrill Lynch    
   Kunst im Bau    ·     Künstler     ·    Leistungen    ·    Kunstberatung    ·    Kunst mieten    ·    News    ·    Presse    ·    Spot    ·    Kontakt
© 2016 kunstagentur
   impressum    email