SCHUFA Holding AG
Junge Farbraumwelten | Betty Rieckmann

SCHUFA Holding AG - Junge Farbraumwelten Maximilian Arnold, Lilly Lulay, Betty Rieckmann

Analog zum Sammlungskonzept FARBRAUMWELTEN wurde 2016 in einem neuen Erweiterungsbau zeitgenössische Kunst integriert. Die Wahl fiel auf 3 Vertreter:innen der jüngeren Künstlergeneration, die unter dem Titel JUNGE FARBRAUMWELTEN mit insgesamt 4 Kunstwerken die SCHUFA Kunstsammlung bereichern. Die in Karlsruhe lebende Künstlerin Betty Rieckmann (*1986) ist mit zwei in wechselnden Farbklängen leuchtenden Wandobjekten vertreten und fügt der Sammlung damit auch den bislang noch nicht vertretenen Bereich der Lichtkunst hinzu. Die Frankfurter Künstlerin Lilly Lulay (*1985) arbeitet mit ausgeschnittenen Fotoelementen, sogenannten Cut Outs. In ihrem Werk mischen sich Fotografie, Collage und plastisches Objekt. Der Städelschule Künstler Maximilian Arnold (*1987) erprobt in seinen Arbeiten einen experimentellen Umgang mit Collagen aus einem digital und einem analog hergestellten Bild. Sein Werk entsteht mit Hilfe aggressiver Lacke aus Polyesterelementen, deren Farbpigmente er herauslöst.

Betty Rieckmann, COMPOSITION M#1, 2016

Lilly Lulay UNITED COLORS OF VENICE, 2018

SCHUFA Holding AG

Verwaltungszentrale Wiesbaden

Unser Leistungsportfolio
Leistungsportfolio